Maria Michalk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Michalk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ina P. •

Frage an Maria Michalk von Ina P.

Sehr geehrte Frau Michalk,

Warum stimmten Sie gegen ein Fracking- Verbot in Deutschland?

Mit freundlichen Grüßen.
Ina Panzer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Panzer,

vielen Dank für Ihre Frage. In der von Ihnen angesprochenen Abstimmung am 28.04.2016 ging es um mehrere Vorlagen der Opposition zum Thema Fracking. Eine Auseinandersetzung mit dem Gesetzespaket der Koalition, das sich noch in der parlamentarischen Beratungen befindet, hat in diesen Vorlagen der Opposition nicht stattgefunden. Eine Entscheidung für oder gegen Fracking ist damit nicht gefallen. Sobald der Beratungsprozess zum Fracking abgeschlossen ist, wird das Thema auf die Tagesordnung des Deutschen Bundestages kommen. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass der Schutz der menschlichen Gesundheit und der Schutz des Trinkwassers für mich Vorrang haben. Darauf muss das Gesetz ausgerichtet sein.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Michalk