Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian K. •

Frage an Margrit Wetzel von Christian K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Dr. Wetzel,

Ich möchte Sie einmal fragen, in wie weit die nächste Regierung das Gesetz was unter Hr. alt Bundeskanzler Schröder/Hr. Fischer gemacht wurde, wieder geändert wird. Ich meine das Gesetz, ohne es genau zu kennen: Thema Zeitarbeit.

Selbst unsere sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel sagt ja hierzu, hier liege eine "Schieflage" vor. Viele Firmen in Deutschland entlassen Ihre Festangestellten und rekrutieren sich über Zeitarbeitsfirmen. Dies, sehr geehrte Frau Dr. Wetzel, finde ich das aller letzte und es ist zugleich auch traurig.

Andere Länder innerhalb der EU gehen mit diesem Thema wesentlich engagierter um.
Dort entsteht nicht der Eindruck, so selbst gewonnen, dass Zeitarbeiter "Menschen zweiter Klasse sind".

Des weiteren, die Auffassung zw. Frankreich und Deutschland bezügl. der Doppelbesteuerung, hier gibt es Definitions Probleme und dies insbesondere bei Zeitarbeitskräften.

Z.B. das Stader Finanzamt macht klare unterschiede zw. Festangestellten und Zeitarbeitskräften. Wiederum andere Finanzämter in der BRD nicht so.
Dies ist in meinen Augen eine klare "Diskremierung" und muss/sollte von seitens der Politik dringend geändert/reformiert werden.

Ich freue mich heute schon, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Krammig

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kramig,

da abgeordnetenwatch ständig wechselt zwischen "Kandidaten" und "Abgeordneten" und jedes Mal neu 200 € verlangt für die "Erweiterung des Kandidatenprofils", wir also immer wieder neu zahlen müssen und die älteren Fragen und Antworten nur noch sehr schwer zu greifen sind, bin ich nicht bereit, abgeordnetenwatch auf diese Weise noch weiter zu unterstützen, sondern bitte Sie herzlich, mir direkt Ihre Mail-Adresse mitzuteilen, dann beantworte ich Ihre Frage - sofern Sie aus meinem Wahlkreis kommen oder Fragen zu einem meiner Fachthemen haben - selbstverständlich gern direkt. Die weitaus meisten Fragen von Bürgern und Bürgerinnen kommen sowieso direkt an unsere Mail-Adressen, per Brief, Telefon oder Fax an unsere Büros sowie im persönlichen Gespräch.
Ich bitte Sie dafür um Verständnis und freue mich auf Ihre direkte Anfrage unter margrit.wetzel@bundestag.de

Mit freundlichem Gruß
Dr. Margrit Wetzel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.