Portrait von Margit Wild
Antwort von Margit Wild
SPD
• 28.02.2012

(...) Ich begreife meine Tätigkeit als Landtagsabgeordnete nicht als Einschränkung, denn ich habe mich bewusst für meine politische Laufbahn entschieden. (...)

Portrait von Margit Wild
Antwort von Margit Wild
SPD
• 11.04.2011

(...) es ist uns bekannt, dass es immer wieder Probleme gibt, einen wohnortnahen Kinderbetreuungsplatz zu bekommen. Im Westenviertel der Stadt Regensburg gibt es verschiedene Kindertagesstätten. (...)

Portrait von Margit Wild
Antwort von Margit Wild
SPD
• 23.03.2011

(...) Der Friedhofszwang entwickelte sich in der Geschichte vor allem aus hygienischen Gründen, die mit Blick auf die Feuerbestattung ein derartiges Gebot freilich nicht mehr rechtfertigen können. Darüber hinaus gewährleistet der Zwang zur Beisetzung aber die Totenruhe, die als wichtiges Rechtsgut in unserem Rechtskreis anerkannt ist und etwa auch im Strafrecht (§ 168 StGB) geschützt wird. (...)

Portrait von Margit Wild
Antwort von Margit Wild
SPD
• 02.03.2011

(...) Über die gesamtgesellschaftliche Bedeutung einer modernen Ganztagesschule wurde viel geschrieben, gesagt und gestritten. Für mich steht fest, dass die gebundene Ganztagesschule eingebettet in ein pädagogisch solides Gemeinschaftsschulkonzept einen wesentlichen Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit und zur guten Bildung der bayerischen Schülerinnen und Schüler leisten kann. (...)

E-Mail-Adresse