Portrait von Marcus Held
Marcus Held
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Held zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank F. •

Frage an Marcus Held von Frank F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Held,

im Lichte der "andauernden sowie sich ständig steigernden Politikverdrossenheit infolge von Misstrauen gegenüber den vom Volk gewählten Politikern, wäre es unzweifelhaft ein richtiger Schritt zu mehr TRANSPARENZ und Rückgewinnung von Glaubwürdigkeit respektive Vertrauen.

Stichpunkte:
- Kohl macht keine Aussage zu Schwarzgeld (schwarze Kassen)- jeder andere Bürger wäre wegen
Aussageverweigerung in Beugungshaft gekommen (ganz gem. den bestehenden Gesetzen!)
- Innenminister Kanther
- Beim FINANZMINISTER Schäuble sind bis heute Verdachtsmomente (Schwarzgeld) nicht ausgeräumt. Er kann sich sogar nicht an eine nicht "kleine" Summe im "Schwarzkoffer" erinnern.
- Wulff steht vor Gericht wegen Verdacht der Vorteilannahme im Amt.
- Landtag Bayern, insbesondere CSU Abgeordnete sind in unverschämter "Vetternwirschaft" verwickelt. Man käuft sich sogar auf Steuerzahlerkosten eine "gescheite" Digitalkamera für
€ 6000,-, nachdem wohl eine kleine Kompaktkameras erfolglos angeschafft wurden...
- Deutschland hat bis heute einem Antikorruptionsgesetz und einhergehender Strafverfolgung der Betroffenen zugestimmt.

Vor diesem Hintergrund u. hinsichtlich der "andauernden, sich steigernden Politikverdrossenheit infolge von Misstrauen gegenüber den vom Volk gewählten Politikern, wäre es ein richtiger Schritt mehr TRANSPARENZ u. die Rückgewinnung von Glaubwürdigkeit respektive Vertrauen zu fördern.

Daher frage ich Sie, was werden Sie in dieser Hinsicht unternehmen und warum sie folgendes bisher nicht unterschrieben haben:

Gesetz gegen Abgeordnetenbestechung
komplette Veröffentlichung von Nebeneinkünften

Veröffentlichung ALLER Parteispenden (Stückelung unter € 10000,-

die Regelung der Anzeigepflicht untergraben könnte).
Verhaltenskodex

Mit freundlichen Grüßen
Frank Frey

PS: Ich gehöre keiner Partei an und bin kein "Stammwähler". Ich entscheide jeweils mit kritischem Blick auf die aktuelle Situation in unserem Land. Ganz im Sinne des "Kandidatenchecks".

Portrait von Marcus Held
Antwort ausstehend von Marcus Held
SPD