Marc Mulia
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Mulia zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietrich H. •

Frage an Marc Mulia von Dietrich H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie hoch soll der Mindestlohn in Deutschland sein ?

Antwort von
DIE LINKE

Wie hoch soll der Mindestlohn in Deutschland sein ?

DIE LINKE setzt sich für einen Mindestlohn in Höhe von 10 Euro pro Stunde ein. Wir wollen, dass man von seiner Arbeit auch tatsächlich leben kann. In unseren Nachbarländern gibt es schon heute Mindestlöhne von über 8 Euro (Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg). Deshalb wäre ein Mindestlohn, der geringer ist, für Deutschland zu wenig.
Einen Länderüberblick finden Sie hier:
http://www.mindestlohn.de/material/download-bereich/infografik.pdf