Manfred Schlender
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Schlender zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger K. •

Frage an Manfred Schlender von Holger K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stehen Sie zu der Frage Mindestlohn und wie hoch sollte er in Deutschland ausfallen

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrter Herr Kükel,

bitte entschuldigen Sie , dass Sie so lange auf meine Antwort warten mussten.
Zu Ihrer Frage: Ich bin für einen gesetzlichen Mindestlohn. Dieser sollte so hoch sein, dass der Arbeitnehmer bei voller Ausschöpfung der wöchentlichen Arbeitszeit davon leben kann, ohne auf weitere staatliche Unterstützung angewiesen zu sein.
Dadurch würde der Ausbeutung von Arbeitnehmern durch Dumpinglöhne entgegen gewirkt und zusätzlich würden bevorzugt in Deutschland lebende Arbeitnehmer eingestellt.
Über die Höhe der gesetzlichen Mindestlohnes kann ich keine Angaben machen, jedoch sollten Unterschiede je nach Branche und Gegend möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

M. Schlender