Ludwig Spaenle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Spaenle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Frage an Ludwig Spaenle von Rainer L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Spaenle,

mit befremden nahm ich zur Kenntnis, dass ihre Partei,die sich christlich-sozial nennt, das Hotelprojekt von Biss nicht unterstüzt hat.
Ja im Gegenteil soll das Gebäute am Neudeck einem Baulöwen in den Rachen geschoben werden, der dort wohl Luxusappartements hochziehen möchte.
Glauben sie nicht, dass der Wähler ihr fehlendes soziales Angagement vergessen wird.
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.

Wann wollen sie endlich damit anfangen, für etwas mehr soziale Gerechtigkeit zu sorgen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lindner,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 05. Mai 2011 zur Thematik des "Hotel BISS". Das Projekt und die Konzeption des Hotel BISS findet meine uneingeschränkte Zustimmung. Das die CSU dieses Projekt nicht unterstützt, ist schlicht falsch.

Mein Münchner Kollege im Bayerischen Landtag und sozialpolitischer Sprecher der CSU-Fraktion, Joachim Unterländer, ist mit diesem Thema seit über 3 Jahren betraut. Er unterstützt dieses für die CSU federführend. Das das besagte Grundstück an jemand Anderen ging, liegt daran, dass der Freistaat per Gesetz verpflichtet ist, Grundstücke nicht unter Wert zu veräußern. Daher hat sich der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags für einen anderen Bieter entschieden.

Es gibt den Wunsch, die Idee des "Hotel BISS" andersweitig zu realisieren. Hierzu ist mein Kollege Unterländer mit den Betreibern und Initiatoren in engem Kontakt. Darüber hinaus ist über dieses Thema ein Gespräch mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten geplant.

Sehr geehrter Herr Lindner, nochmals danke für Ihre Nachricht. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Dr. Ludwig Spaenle, MdL
Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus