Lucy Redler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucy Redler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Deepak R. •

Frage an Lucy Redler von Deepak R. bezüglich Familie

Hallo Frau Redler!

Solche Nacht Geschickte können Sie an ihre Anhänger erklären! Es erscheint, dass Sie und die andere Delegierten die Satzung und direkte demokratische Grundsätze nicht verstanden haben.

1. ANERKENNUNG: Eine Anerkennung bedeutet NUR die Einrichtung eines Gremiums. Punkt. In dem gleiche Sitzung haben Sie und die andere Delegierten der Landesarbeitsgemeinschaft Migration anerkannt. Der Antragssteller trug vor, dass die Mitglieder NUR EINMAL getroffen haben und KEINE politische Positionen vorbereitet haben. Also der Antragssteller bekam eine Blanko Vertrauen. Warum haben Sie diese Gruppe vertrauet? Aus welchen Gründen könnte diese Gruppe in die Außenverhältnis die WASG Berlin vertreten?

2. VÄTERKOMPONENT: Mehr als die Hälfte der Mitglieder, WASG Berlin sind Väter. Was war die Unterschiede zwischen die Väter in die Arbeitsgruppe Familienpolitik und andere Mitglieder, die Väter waren oder sind? Gibt es eine geheime Prüfungs- und Sortierungsmaßstab in der WASG Berlin?

3. REPRESENTIEREN: Ein Landesarbeitsgemeinschaft, WASG Berlin darf sämtliche politische Positionen im Außenverhältnis nur dann repräsentieren, wenn diese Positionen durch einen demokratischen Prozess auf dem Landesparteitag abgestimmt worden ist. Ihre Aussage bedeutet viel mehr eine diktatorische anstatt direkten demokratischen Prozess, die durch einige Kern-Gruppe eingeleitet und blockiert werden kann. Stellen Sie Kriterien, welche Personen darf in eine Landesarbeitsgemeinschaft aktiv sein?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Deepak Rajani

da wir derselben Partei angehören, schlage ich vor, dass wir dieses Thema, dass wir heute nicht zum ersten Mal erörtern, innerhalb der Partei weiter diskutieren. Ich bin dazu gern bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Lucy Redler