Liane Thorwart
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Liane Thorwart zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera W. •

Frage an Liane Thorwart von Vera W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie stehen Sie zur Massentierhaltung und Fleischkonsum?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrte Frau Weikusat,

ich habe mein Töchterlein sehr bewundert, die sich drei-einhalb Jahre lang vegetarisch ernährt hat, obwohl die restliche Familie öfter "Tierisches" auf dem Teller hatte. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag kippte sie während einer Urlaubswoche mit Freunden am See. (ich fand es schade, aber ich akzeptiere ihre Entscheidung 100 % ig).
Ich fände eine Welt schön, in der wir Menschen auf den Verzehr von Fleisch verzichten könnten; da ich selbst aber nicht völlig darauf verzichten kann (jedenfalls noch nicht!), wie will ich es dann vom Rest der Welt verlangen?

Hier sind wir am Punkt: es treffen hier die Achtsamkeit gegenüber Mensch, Tier, Natur und Ressourcen (wichtige violette Ansätze) und die Toleranz (genauso wichtig) aufeinander.

Fleischkonsum kann sicher nicht verboten werden, dennoch stehen die Violetten für eine ökologische Landwirtschaft ohne Massentierhaltung. Wir haben unseren Mitgeschöpfen gegenüber eine Verantwortung, die sich in deren Haltung, Transport und Ernährung widerspiegeln muss.

Mit freundlichen Grüßen

Liane Thorwart, DIE VIOLETTEN - für spirituelle Politik
Direktkandidatin Donau-Ries, Dillingen, Teile v. Aichach-Friedberg
Landesliste Bayern, Platz 2