Liane Thorwart
DIE VIOLETTEN
Profil öffnen

Frage von Iren Jrvxhfng an Liane Thorwart bezüglich Landwirtschaft

# Landwirtschaft 24. Sep. 2009 - 23:26

Wie stehen Sie zur Massentierhaltung und Fleischkonsum?

Von: Iren Jrvxhfng

Antwort von Liane Thorwart (DIE...) 25. Sep. 2009 - 23:54
Dauer bis zur Antwort: 1 Tag 27 Minuten

Sehr geehrte Frau Weikusat,

ich habe mein Töchterlein sehr bewundert, die sich drei-einhalb Jahre lang vegetarisch ernährt hat, obwohl die restliche Familie öfter "Tierisches" auf dem Teller hatte. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag kippte sie während einer Urlaubswoche mit Freunden am See. (ich fand es schade, aber ich akzeptiere ihre Entscheidung 100 % ig).
Ich fände eine Welt schön, in der wir Menschen auf den Verzehr von Fleisch verzichten könnten; da ich selbst aber nicht völlig darauf verzichten kann (jedenfalls noch nicht!), wie will ich es dann vom Rest der Welt verlangen?

Hier sind wir am Punkt: es treffen hier die Achtsamkeit gegenüber Mensch, Tier, Natur und Ressourcen (wichtige violette Ansätze) und die Toleranz (genauso wichtig) aufeinander.

Fleischkonsum kann sicher nicht verboten werden, dennoch stehen die Violetten für eine ökologische Landwirtschaft ohne Massentierhaltung. Wir haben unseren Mitgeschöpfen gegenüber eine Verantwortung, die sich in deren Haltung, Transport und Ernährung widerspiegeln muss.

Mit freundlichen Grüßen

Liane Thorwart, DIE VIOLETTEN - für spirituelle Politik
Direktkandidatin Donau-Ries, Dillingen, Teile v. Aichach-Friedberg
Landesliste Bayern, Platz 2