Lena Strothmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Strothmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia S. •

Frage an Lena Strothmann von Julia S. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Frau Strohtmann,

Ich habe mal ehr eine persönliche Frage als politischer Natur.
Also ich befinde mich derzeit auf einer Vorbildung in Berlin und war gestern Abend in Kabarett. Daraus hat sich gestern die Frage entwickelt, wie ist das wenn einer der Abgeordneten sowas spontan machen möchte oder auch unsere Kanzlerin? Geht das spontan oder muss aus Gründen der Sicherheit sowas immer vorher überprüft werden?Über eine Antwort würde ich mich sehen freuen

Mit freundlichem Gruß

Julia Schnülle

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schnülle,

vielen Dank für Ihre Frage!

Na klar, ein spontaner Besuch im Kabarett wäre für mich ohne weiteres möglich - sofern es die Zeit denn zulässt. Dies ist übrigens bei fast allen meinen Kollegen genauso, wir haben da keine besonderen Sicherheitsregelungen oder andere Vorgaben, an die wir uns halten müssten.

Für die Kanzlerin und Mitglieder des Kabinetts gibt es allerdings gesonderte Verfahren und Sicherheitsprotokolle, die es zu beachten gilt. Im Detail kenne ich diese jedoch nicht, sodass ich Ihnen hierzu keine nähere Auskunft geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Lena Strothmann