Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Lars Hünich

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Landesgeschäftsführer der AfD Brandenburg
Berufliche Qualifikation
Berufsausbildung zum MAM 1989
Geburtsjahr
1971

Lars Hünich schreibt über sich selbst:

Lars Hünich

Mein Name ist Lars Hünich, geboren 1971 in Dresden und habe 2 Kinder. Meine politische Karriere begann ich bei der Linken. 
Für mich steht das Thema Meinungsfreiheit und Demokratie an erster Stelle.
Darüber kam ich 2014 zur AfD. Seit 2014 engagiere ich mich in der Alternative für Deutschland, denn die AfD ist für mich die einzige wirklich freiheitliche Partei unserer Zeit. Seit 2017 bin ich Landesgeschäftsführer des Landesverbandes der AfD Brandenburg und wurde dieses Jahr als Direkt- und Listenkandidat für die Landtagswahl am 01. September 2019 aufgestellt. Die folgenden Punkte liegen mir dabei am Herzen:
Die Menschen im Osten Deutschlands brauchen endlich eine Politische Vertretung in Ihrem sin.
Direkte Demokratie - ländliche Entwicklung - Umweltschutz - Kultur
Ehrlich transparent Bürgernah
 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Brandenburg
2019 - heute

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Brandenburg an der Havel I/ Potsdam-Mittelmark I
Wahlkreisergebnis:
21,82 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
6

Kandidat Brandenburg
2019

Angetreten für: AfD
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Brandenburg an der Havel I/ Potsdam-Mittelmark I
Wahlkreisergebnis:
21,82 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
6