Kurt Segner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Segner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz W. •

Frage an Kurt Segner von Franz W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

hier kein pol. Aschermittwoch wie ihn Ihr MdEP-Freund hält. Ich habe erst vor kurzem diese Seite entdeckt.

Sie haben auf mein Fax v. 31.8.04 nicht geantwortet! Deshalb auf diesem Wege ein neuer Versuch.

Betr. d. Mitgliederversammlung v. 23.1.02 in Walldürn. Sie waren zu diesem Termin Kreisgeschäftsführer u. Prof. Dr. W. Reinhart Kreisvorsitzender im MTK. Wieso wurden ca. 300 Mitglieder aus dem MTK, die sich nach den Listen nicht ausweisen konnten, in den Saal gelassen? Wieso hat das Tagungspräsiduim unter der Leitung v. G.H. Oettinger nicht darauf hin die Versammlung aufgelöst? Sondern mit Mehrheit dieser fraglichen 300 Stimmen die Durchführung beschliessen lassen?
Die Folge: Sie wurden mit diesen fraglichen 300 Mehrstimmen zum Kandidaten gewählt.

Hoffentlich brauche ich auf eine ehrliche Antwort nicht solange warten???

MfG F. Wawru

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wawru,

möglicherweise scheint Ihr Fax vom 31. August 2004 untergegangen zu sein. Ich bitte das Versehen zu entschuldigen.

Ihre Fragen zur Mitgliederversammlung am 31. August 2002 in Walldürn wurden bereits im Jahr 2002 ausführlich und umfassend geklärt. Auch die Regionalpresse hatte über die Mitgliederversammlung umfassend berichtet.

Alle Überprüfungen fielen eindeutig aus: Die Anwesenden waren ordentliche Mitglieder, stimmberechtigt und konnten sich der Satzung entsprechend ausweisen. Die Mitgliederversammlung war somit beschlussfähig und rechtens. Es bestand daher kein Anlass die Versammlung aufzulösen oder jemanden daran zu hindern den Saal zu betreten.
Gerne können Sie dies nachprüfen. Die angesprochenen Listen sind noch heute in den Kreisverbänden einsehbar.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Segner