Klaus Ries-Müller, Bad Rappenau
Klaus Ries-Müller
ÖDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Ries-Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Klaus Ries-Müller von Diana H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ries-Müller,

meine Frage an Sie ist folgende:
Derzeit schlägt dir Vogelgrippe und deren Bekämpfung hierzulande ja hohe Wellen. Es wird, aus Tierschutzkreisen, befürchtet, dass diese Krise von der Geflügelindustrie dazu missbraucht wird, das bereits für 2007 beschlossene Kafigverbot für Legehennen wieder rückgängig zu machen.
Unter der gegenwärtigen CDU-dominierten Regierung geniesst der Tierschutz (ebenso wie der Umweltschutz) im Gegensatz zu wirtschaftlichen Themen eine eher untergeordnete Rolle, und daher ist die Möglichkeit durchaus gegeben dass dem drängen der Lobby von seiten der Regierung stattgegeben wird.

Wie ist Ihre Meinung dazu ?

Frage von Diana H. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.