Klaus-Peter Flosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Flosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute F. •

Frage an Klaus-Peter Flosbach von Ute F. bezüglich Familie

Seit 14 Jahren leite ich die Betreuung von Grudschulkindern von 8-1 . Jedes Jahr haben wir eine sehr lange Warteliste, so dass viele Eltern nicht in den Genuss dieser Betreuung kommen. Leider stellt sich für den Träger jedes Jahr wieder die Frage, ob wir noch weiter finanziert werden können. In der heutigen Zeit müssen viele Frauen arbeiten und sind auf eine gewissenhafte und gute Betreuung angewiesen, ohne sich direkt bis Nachmittags von ihren Kindern zu trennen.
Meine Frage lautet, warum werden Fördergelder nicht auch für die Betreuung 8-1 verwendet, um auch eine Gleichstellung aller Kinder bzw Eltern zu erreichen.
Leider sieht es in Einzelfällen im Moment so aus, dass Eltern sich entweder für eine Betreuung bis 16 Uhr entscheiden, oder gar kein Platz bekommen.
Mir sind sogar Fälle bekannt, wo Eltern eine andere Schule gewählt haben, da sie dort mit Sicherheit eine Betreuungsplatz 8-1 erhalten hatten.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Fröhling

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Fröhling,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte schreiben Sie mir doch etwas ausführlicher über Ihre Institution und Ihr Betreuungsmodell und teilen Sie mir mit, wie ich Sie erreichen kann. Dann kann ich nach dem Wahlkampf dazu recherchieren und mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne können Sie mich dazu auch direkt per E-Mail anschreiben unter klaus-peter.flosbach@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Flosbach