Klaus Holetschek
CSU
Frage von Steffen F. •

Guten Tag, warum fordern Sie derzeit in der aktuellen Corona Ampel 3G-Plus, wenn ich mit meiner Familie in einer Ferienwohnung übernachte? Am Arbeitsplatz reicht aber 3G...

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich Ihnen gerne kurz Folgendes mitteilen kann:

Gemäß § 17 Satz 2 Nr. 3 der derzeit geltenden 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) gilt auch für zahlreiche Beschäftigte die 3G plus-Regelung am Arbeitsplatz. Angesichts des derzeit stark zunehmenden Infektionsgeschehens setzt die Bayerische Staatsregierung auch im Bereich der Erwerbstätigkeit auf verschärfte Infektionsschutzmaßnahmen.

Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles erdenklich Gute und - Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Holetschek