Portrait
Kerry Hoppe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerry Hoppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias V. •

Warum sagen Sie der Zukunft Servus? (Wahlplakat)

Ich verstehe nicht, weshalb sich die FDP von der Zukunft verabschieden möchte. Was genau bedeutet das? Klar wird der Klimawandel und vieles mehr die Zukunft herausfordernd machen, aber sollten nicht gerade Sie als Politikerin sich dafür einsetzten, dass diese Zukunft lebenswert wird? Ich kann Ihre Resignation durchaus verstehen, verstehe dann aber nicht weshalb Sie sich als Kandidatin aufstellen haben lassen.

Ich verstehe nicht was Ihre Vision ist, wo möchten Sie hin wenn Sie gewählt werden?
Oder bedeutet es, dass sie alles genauso machen wollen wie bisher und noch schlechter, damit die Zukunft ganz schlimm wird? Bitte klären Sie mich auf.

Portrait
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr V.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ganz im Gegenteil: Wir begrüßen unsere Zukunft - wir wollen, dass zukunftsfähige Politik Einzug im Bayerischen Landtag erhält: Ich setze mich für weltbeste Bildung, innovativen und technologieoffenen Klimaschutz und einer Fachkräfteoffensive für unseren Mittelstand ein. Gerade mir als junger Kandidatin ist es ein Herzensanliegen, generationengerechte Rahmenbedingungen in unserem Freistaat zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Kerry Hoppe