Frage an Kathrin Senger-Schäfer von Niko S. bezüglich Umwelt
Sehr geehrte Frau Senger-Schäfer,
könnte Sie kurz in Stichworten umreissen, wie die Standards der Umweltpolitik der Linkspartei auf Bundesebene der jetzigen in RLP gleichen, oder ob sie sich unterscheiden würde. (Insbesondere im Hinblick auf die von Fr. Lemke ungeschickt vermasselten Energiewende). Mit vielen Dank und freundlichen Grüßen
Niko Schneider
Weitere Fragen an Kathrin Senger-Schäfer

(...) Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte sehen wir ebenfalls, sind aber der Ansicht, dass die größere Bürgerbeteiligung letzten Endes eine belebende Wirkung auf die Demokratie entfaltet. Missbrauch durch populistische Parteien und Willkür bei der Wahl der Abstimmungsthemen sind zwar nicht ausgeschlossen, können aber durch gezielte Aufklärungsarbeit aller daran interessierten gesellschaftlichen Gruppen deutlich minimiert werden. (...)

(...) Selbstverständlich unterstützen ich und meine Fraktion das politische Anliegen der Aufdeckung von Geheimdienstinformationen im Sinne einer demokratischen, offenen und friedlichen Weltgesellschaft. (...)

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

(...) Ich bin der Auffassung, dass selbstverständlich Musiksendungen aller Genres angemessen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk vertreten sein sollen. Allerdings denke ich auch, dass es schon seit längerer Zeit eine inhaltliche Schieflage in der Programmgestaltung von ARD und ZDF gibt, auf die ich aufmerksam machen wollte. (...)