Katharina Landgraf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Landgraf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael P. •

Frage an Katharina Landgraf von Michael P. bezüglich Innere Sicherheit

Schönen guten Tag Frau Landgraf.
Betreff des Verbotes von Paintball.

Meiner Meinung nach fängt man an der falschen Stelle an zu verurteilen, ja es ist ein kriegsähnlichen Spiel, aber im Vordergrund steht doch eher Teamplay. Genau genommen müsste dann auch Schützenvereine inkl. Jagd verboten werden, da genau dort dieses weniger stark ausgeprägt ist, zum Beispiel Jagd, wo gezieltes Töten von Lebewesen angestrebt wird. Auch bei Schutzenvereinen, wo man ja direkt mit scharfen Waffen händelt, im Gegensatz bei Paintball, wo die Gruppenarbeit und Anpassung gefördert wird, mit "Waffen" die maximal blaue Flecken hinterlassen.

Zweitens würde eine komplete Freizeitbranche kaputt gehen, welche dem Staat eigentlich Steuergelder einbringen, im Gegensatz dazu die Automobilbranche wo eine künstliche "Konjunkturblase" aufgepumpt wird, welche zerplatzt bei der Einstellung der Abwrackprämie, die ohnehin nur die Leute nutzen können die über das nötige Kleingeld verfügen, bei den vielen die dies nicht haben werden mal wieder bestrafft, so fahr ich weiterhin mein 16 Jahre altes Auto.
Achja Auto, dies ist auch ein Thema, voll von Aggressionen, angetrieben, nicht nur von jugendlichen Rasern.
Weiterhin finde ich auch, dass das eigentliche Problem, mit den Schulamokläufern, eigentlich weniger bei Kriegsspielen und co liegt, zumindestens nicht ausschlieslich, ich denke wohl eher unter 10 %, meistens ist es eher das soziale Umfeld, welches die Schüler treibt. Wie die falsche Wahl der Eltern und der damit verbundene Leistungsdruck, der Eltern "Du musst", als schwacher Mensch hat man da kaum Ausswege, außer von staatlicher Seite mit Notenregulierung oder individualer Förderrung, in allen Schultypen, desweiteren kommt Mobing dazu, als schwacher Mensch ist dies zermürbend und produziert gebrochene Menschen, siehe Büchners "Woyzeck", denn dieses Thema ist auch heute noch brisant und aktuell.
Also warum wird diese Sportart verboten & die anderen Hintergrundfaktoren nicht mal hinterleuchtet.
mfg MPietsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pietsch,

Momentan scheint das Thema vom Tisch zu sein, die Beratungen laufen aber noch. Ich habe bereits mit diversen Fachpolitikern gesprochen und werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass es nicht zu einem Verbot kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Landgraf, MdB