Karlheinz Hagenbuck
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlheinz Hagenbuck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Karlheinz Hagenbuck von Ulrich S. bezüglich Umwelt

Um die Beantwortung folgender Fragen wird gebeten.

1. Wie ist Ihre Position zur Kapazitätserweiterung Flughafen Düsseldorf?
Dafür/Dagegen

2. Es gibt keinen Grenzwert für Fluglärm. Braucht Deutschland einen?
Ja/Nein

3. Werden Sie sich persönlich für eine zügige Einführung eines Grenzwerts einsetzen?
Ja/Nein

4. Sind Sie für ein Gesetz für einen wirklichen Schutz vor Fluglärm (WHO-Empfehlung Grenzwert von 40 dB(A))?
Ja/Nein

4. Die Flugrouten sind als gültiges Gesamtdokument nicht öffentlich zugänglich. Werden Sie für eine verpflichtende Offenlegung der Gesamtdokumente der jeweils gültigen Flugrouten energisch eintreten?
Ja/Nein

5. Sollten für Städte mit Luftreinhalteplänen Baumschutzsatzungen verpflichtend sein?
Ja/Nein

6. Werden Sie, im Falle eines Wahlsieges, ÖPNV nutzen/laufen, um zum Landtag zu kommen?
Ja/Nein

7. In wie vielen Jahren soll aus der Braunkohle ausgestiegen werden?

8. Durch Lärm wird nachweislich die Leistungsfähigkeit gemindert. Muss NRW leiser werden, um wieder wirtschaftlich besser zu werden?
Ja/Nein

9. Muss bei allen Bauvorhaben, vorher berücksichtigt werden, wie sich dieses auf das Mikroklima auswirkt?
Ja/Nein

Anmerkung:
Alle Fragen sind mit einer klaren Position beantwortbar.
Ein Qualitätsmerkmal für Politiker ist aus meiner Sicht die Klarheit ihrer Position. Unklares Positionen oder Geschwafel wird als Zeichen fehlender Werte gewertet.

Antwort von
FREIE WÄHLER

1. Wie ist Ihre Position zur Kapazitätserweiterung Flughafen Düsseldorf?
Dagegen

2. Es gibt keinen Grenzwert für Fluglärm. Braucht Deutschland einen?
Ja/

3. Werden Sie sich persönlich für eine zügige Einführung eines Grenzwerts
einsetzen?
Ja/

4. Sind Sie für ein Gesetz für einen wirklichen Schutz vor Fluglärm
(WHO-Empfehlung Grenzwert von 40 dB(A))?
Ja/

4. Die Flugrouten sind als gültiges Gesamtdokument nicht öffentlich
zugänglich. Werden Sie für eine verpflichtende Offenlegung der
Gesamtdokumente der jeweils gültigen Flugrouten energisch eintreten?
Ja/

5. Sollten für Städte mit Luftreinhalteplänen Baumschutzsatzungen
verpflichtend sein?
Ja

6. Werden Sie, im Falle eines Wahlsieges, ÖPNV nutzen/laufen, um zum Landtag
zu kommen?
Nein

7. In wie vielen Jahren soll aus der Braunkohle ausgestiegen werden?
0/5

8. Durch Lärm wird nachweislich die Leistungsfähigkeit gemindert. Muss NRW
leiser werden, um wieder wirtschaftlich besser zu werden?
Nein

9. Muss bei allen Bauvorhaben, vorher berücksichtigt werden, wie sich dieses
auf das Mikroklima auswirkt?
Ja/