Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Guttenberg,
mit Schrecken ich habe eben Ihr Statement bezüglich der Petition gegen die Internetzensur gelesen. Ungefährer Wortlaut:
"Ich finde es unerträglich das es über 50000 Leute gibt, die dagegen kämpfen den Zugang zu Kinderpornos zu erschweren"?
Da ich selber Mitzeichner bin, unterstellen Sie mir (und vielen meiner Bekannten), für einen einfachen Zugang zu Kinderpornografie zu kämpfen!
Dazu möchte ich folgendes fragen:
Wie kommen Sie dazu, Mitzeichner einer Petition, deren Text Sie anscheinend noch nichmal gelesen haben, derart zu diffamieren?
(im Text der Petition wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es NICHT um Kinderpornografie geht, sondern um die unausgesprochenen Ziele, die Bürgerrechte immer weiter einzuschränken und die Tatsache, daß die angestrebten Maßnahmen sinnlos sind.)
Die einfache Formel, wer gegen das Gesetz ist, ist für Kinderpornografie, könnte aus "1984" stammen und ist eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen!
MfG

Sehr geehrter Herr Heymanns,
vielen Dank für Ihre Frage vom 08.Mai 2009. Hiermit erlaube ich mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg