Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 687 Fragen beantwortet
Frage von Linda K. •

Frage an Karl Lauterbach von Linda K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Lauterbach,

ich bin 63 Jahre alt und bis vor 4 Jahren immer gesetzlich krankenversichert gewesen. Aus meinen privaten Umfeld habe ich mich überreden lassen in eine private Krankenversicherung zu wechseln. Nach kurzer Zeit wurde mir diese Fehlentscheidung bewusst,aber ein Wechsel zurück ist jetzt nicht mehr möglich.?? Das finde ich ziemlich ungerecht da ich ja über 40 Jahre in die gesetzliche Krankenversicherung eingezahlt habe. Meine Rente wird ca.1300€ betragen. Dann kann ich dies monatliche Versicherungssumme nicht mehr bezahlen.

Was raten Sie mir zu tun?
Welche Pläne hat die SPD um dieses Problem,( ich bin sicher kein Einzelfall ) zu lösen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG, Linda Kohlmann

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD