Karl-Justus Human
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Justus Human zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Karl-Justus Human von Rainer B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Human,

durch die regionale Presse bin ich auf Sie aufmerksam geworden.
Meine Frage ist simpler Natur.
Finden Sie in den Parteien oder den freien Wählern
keine Gemeinsamkeiten um sich dort einzubringen?
Bzw., warum der Alleingang?
Bitte mehr Argument als in der Presse wäre schön, danke?
Nichtsdestotrotz meine Bewunderung für Ihr Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer F. Bauer

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Bauer,

erst einmal Danke für ihr Interesse an mir und mein politisches Handeln.
Ich will, dass unser Wahlsystem geändert wird und zwar dahingehend, dass die Nichtwähler, die mittlerweile an die 40 % ausmachen, ernst genommen werden. Haben Sie sich schon gefragt, warum bei einer Wahlbeteiligung z.B. von 70 % (letzte BT-Wahl) trotzdem unser Parlament voll ist? Ich finde, die Stimmen der Nichtwähler dürfen nicht mehr auf die anderen Parteien verteilte werden, was ja jetzt passiert. Dann werden die Parteien wieder motiviert auf die Leute zuzugehen und zwar nicht nur kurz vor der Wahl.  Das ist für mich eine lebendige Demokratie.
Keine Partei und auch keine Wählervereinigung hat sich das zum Ziel gesetzt. Sie stehen nur für ihre Klientel. Wenn wir das Wahlsystem nicht ändern, werden wir auch unsere soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Schieflage nicht ändern.  Das hängt nämlich alles miteinander zusammen.

Ich hoffe, ich habe Ihnen ein wenig weiterhelfen können. Sie können auch auf meine Webseite ( http://www.karl-justus-human.de ) schauen, da finden Sie auch noch einige Gesichtspunkte.

Liebe Grüße
Karl-Justus Human