Portrait von Karl Heinz Hausmann
Karl Heinz Hausmann
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Heinz Hausmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Karl Heinz Hausmann von Thomas W. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Hausmann,
die Gemeinde Walkenried hat auf Grund eines 2004/2005 geschlossenen Vertrages der Gemeinde mit der Firma Firme WTE (jetziger Name) den Betrieb der Kläranlage der in die privaten Hände dieses Unternehmens gelegt, mit der Begründung, der Betrieb würde so wirtschaftlicher und überhaupt weiter zu leisten sein. Seither steigen die Abwassergebühren (und inzwischen die Wassergebühren) ständig an und haben einen im niedersächsischen Vergleich unerträgliche Spitzenwerte erreicht. Ich habe 2005 versucht, Kommunalabgeordnete vor der Firma zu warnen, weil sich nach meinen Recherchen Teil eines französischen Großkonzerns war (und ist??), der Weltweit mit dem Ziel der Monopolisierung der Wasser-Ver- und Entsorgung agiert - mit den immer gleichen Folgen für die Bürger. Leider ist es unmöglich, Einsicht in die Vertrage zu bekommen, selbst mir als inzwischen Ortsratsabgeordneten wurde das verweht. Ich bitte Sie um Kontaktaufnahme und Unterstützung insbesondere auch bei der Durchsetzung von Gesetzlichkeiten zum Recht Informationsfreiheit für die Bürger.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wernicke

Portrait von Karl Heinz Hausmann
Antwort ausstehend von Karl Heinz Hausmann
SPD