Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut E. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Helmut E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Wellmann!

Ist Ihnen bekannt, ob an der Universität Berlin im Fachbereich Humanmedizin in der Ärztlichen Vorprüfung, im mündlichen Teil, überdurchschnittlich viele Studenten die Prüfung nicht bestehen, oder mit schlechteren Noten bestehen, im Vergleich zu Medizinischen Fakultäten an anderen Orten in Deutschland, zum Beispiel U München, TU München und wenn die Frage zu bejahen ist, welche Ursachen sind dafür verantwortlich und wie wäre politisch gegenzusteuern?

Mit bestem Dank für Ihre Antwort und freundlichen Grüßen
Helmut Epple

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Epple,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Bildung, die sich leider nicht ganz so leicht beantworten lässt. Ich habe daher die FU Berlin um eine entsprechende Stellungnahme gebeten. Zugleich wird sich Christian Goiny, Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Forschung des Berliner Abgeordnetenhauses, der Sache annehmen. Sie erreichen Herrn Goiny per Tel.: (030) 2325-2847, Fax: (030) 2325-2715 oder E-Mail: goiny@cdu-fraktion.berlin.de

Wenn Sie mir über "abgeordnetenwatch.de" Ihre eMail-Adresse übermitteln, melde ich mich - sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte - dann auf direktem Wege wieder bei Ihnen. Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Karl-Georg Wellmann, MdB