Kai Drether
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Drether zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard S. •

Frage an Kai Drether von Gerhard S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Drether,

ich bin beim Berliner Wassertisch aktiv und habe zwei Fragen:
1. Werden Sie im Abgeordnetenhaus gegen die vom Berliner Senat abgeschlossenen Verträge zur Teilprivatisierung der Berliner Wasserbetriebe stimmen?
2. Setzen Sie sich für eine Normenkontrollklage beim Berliner Verfassungsgerichtshof gegen das Betriebegesetz unter Heranziehung der nun offen gelegten Verträge ein?

MfG
Gerhard Seyfarth

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Seyfarth,

aus meiner vorhergehenden
Beantwortung können Sie unter 7. entnehmen, dass ich für eine Rekommunalisierung aller ehemals städtischen Betriebe eintreten werde. Das betrifft natürlich auch die Berliner Wasserbetriebe. Dementsprechend werde ich auch dafür eintreten, alle gesetzlichen Mittel zur Erreichung dieses Ziels auszuschöpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Drether