Kai Buschmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Buschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa K. •

Frage an Kai Buschmann von Christa K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Buschmann,

nach einer aktuellen Polit-Barometer-Umfrage des ZDF haben in Baden-Württemberg 46 Prozent der Befragten angegeben, dass sie entweder noch keine Entscheidung getroffen haben oder sich ihrer geäußerten Wahlabsicht noch nicht sicher sind.

Ich gehöre auch dazu. Deshalb wüßte ich gerne von Ihnen, warum ich ausgerechnet Ihnen und nicht Herrn Schmiedel, Herrn Herrmann oder Herrn Walter meine Stimme am Sonntag geben soll?

Bitte beten Sie jetzt nicht das Wahlprogramm der FDP herunter!

Ich freue mich auf Ihre mich überzeugende Antwort und werde auch Feedback geben, ob Sie mich für sich gewinnen konnten und ich Sie wähle.

Bürgerliche Grüße
Christa Klemm

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Klemm,

danke für Ihre Anfrage. Hier meine kurze Stellungnahme ohne "Wahlprogrammherunterbeten": Mein Slogan bei dieser Wahl lautet "Vertrauen in die Menschen. Andere Politik." Das bedeutet für mich, dass ich auf die Bürger, ihre Fähigkeiten, Gestaltungskraft, Rechte und Freiheiten setze statt auf einen alles regelnden Staat. Ich traue uns, den Bürgern, etwas zu. Und dass ich mich um einen sach- und ergebnisorientierten Politikstil bemühe, denn für die Politikverdrossenheit der Menschen habe ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre viel Verständnis.

Ich habe in der Kommunalpolitik und im Bildungs- und Wirtschaftsbereich vielfältig Erfahrungen gesammelt, die ich nutzbringend in ein Mandat einbringen kann. Ich möchte da für die Menschen im Wahlkreis etwas bewegen. Meine Mitbewerber, die Sie angesprochen haben, sind seit zwei bzw. sogar seit drei Legislaturperioden im Landtag. "Frisches Blut" kann da nicht schaden.

Viele inhaltliche Aussagen von mir finden Sie unter www.buschmann2006.de .

Mit freundlichen Grüßen
Kai Buschmann