Jutta Kodrzynski
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Kodrzynski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria P. •

Frage an Jutta Kodrzynski von Maria P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geeherte Frau Kodrzynski,

zu Zeit bearbeiten wir in der Schule W1 das Thema Stadtbahn Hamburg. Unsere Frage: Wie hoch schätzungsweise nur die Planungskosten für die Stadtbahn bisher waren. Um sich ein Gesamtbild über die Reaktionen in der Tageszeitung 05.01.2011 Seite 24. zu verschaffen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen,

Schüler der W1

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Maria Prassdorf,

ich bin zzt. überwiegend im Bezirk Hamburg Mitte als Bezirksabgeordnete tätig. Da die Stadtbahn hier bisher kein konkretes Thema war, kann ich auch keine Auskünfte über die Kosten geben. Nur so viel von meiner Seite, ich befürworte die Stadtbahn als ein weiteres Verkehrsmittel für den öffentlichen Personennahverkehr um die Mobilität aller auch in der Zukunft zu gewährleisten. Insbesondere an dieser Stelle erscheint mir eine Querverbindung die mehr Menschen transportieren kann als ein Bus, wünschenswert und auch erforderlich.
Bitte sehen Sie diese Antwort als eine Zwischenantwort an, ich werde mich erkundigen und versuchen Ihre Frage in der nächsten Woche zu beantworten.

Jutta Kodrzynski

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Maria Prassdorf,

ich hatte Sie für die Beantwortung Ihrer Frage um etwas Geduld gebeten.
Die von Ihnen erbetenen Angaben sind in einer schriftlichen kleinen Anfrage bereits abgefordert und ausführlich beantwortet worden. Sie können die gesamte Anfrage mit den Antworten unter der Drucksachen Nummer 19/8086 in der Parlamentsdatenbank einsehen.
Der Link hierzu: http://www.buergerschaft-hh.de/parldok/

Mit freundlichen Grüßen
Jutta Kodrzynski