Jürgen Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Jürgen Schmidt von Peter H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schmidt,

wie ist die Position Ihrer Fraktion zu der vom Senat geplanten "Neuordnung des Schulschwimmens" (Drucksache 18/4119)?
Inwieweit sehen Sie in der Umsetzung dieser geplanten "Neuordnung" einen Qualitätsverlust schulischer Bildung?
Inwieweit teilen Sie die Bedenken hinsichtlich einer zunehmenden Privatisierung und Entpädagogisierung schulischer Bildung, die mit dieser Maßnahme verbunden ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Hoffmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich lehne die von der Behörde vorgesehene Veränderung beim Schulschwimmen ab. Dies mögen Sie bitte aus der beigefügten Anfrage an den Senat ersehen. Die unbefriedigende Antwort des Senats ist ebenfalls beigefügt. Des Weiteren darf ich Sie auf die anstehende Beratung im Spotausschuss am kommenden Mittwoch im Rathaus um 17.00 Uhr hinweisen. Der Schulausschuss wird sich als federführender Ausschuss auch dieses Themas annehmen. Dieser Termin steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Schmidt