Jürgen Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd T. •

Frage an Jürgen Schmidt von Bernd T. bezüglich Verkehr

Warum weden im Bereich der verkehrsbaulichen Veränderungen zur Anfahrt der Arenen grundsätzlich Fahrradwege weggeplant? Beispiel:Schnackenburgalle(Neuer Busparkplatz)Hellgrundweg (zur Zeit in Arbeit), Elbgaustraße (zur Zeit in Arbeit)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Töbke,

zunächst bitte ich um pardon für die späte Antwort. Das Kundigmachen in der Behörde dauerte, da der Verantwortliche an einer Fortbildungsveranstaltung teilnahm. Zu den von Ihnen genannten Strecken habe ich folgend Auskünfterhalten:

1) Schnackenburgallee - ich habe gegenüber der Verwaltung deren Auffassung bekräftigt, dass der jetzige Weg oberhalb des Busparkplatzes hin zu dem Beginn des Radweges auf der Höhe der Müllverbrennungsanlage unbefriedigend ist. Die Verwaltung hat mir gegenüber erklärt, dass sie eine andere, sprich bessere Lösung anstrebt, soweit Haushaltsmittel dies ermöglichen.

2) Der Hellgrundweg war nach Auskunft der Verwaltung bereits bisher nicht mit einem Radweg versehen - was ich bestätigen kann. Überlegungen die Straße im Zuge des jetzigen Ausbaus für einen Radweg zu verbreitern, wurde in Hinblick auf die dann erforderliche Fällung von Bäumen Abstand genommen.

3) Die Elbgaustr. wird an beiden Seiten mit je 1,50 m Breite Radfahrwegen versehen. Zumindest auf der westlichen Seite ist dies bereits erkennbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Schmidt