Jürgen Körber

| Kandidat Nordrhein-Westfalen
Jahrgang
1949
Wohnort
Wiehl
Ausgeübte Tätigkeit
Grund- und Hauptschullehrer i.R./Musiker
Parlament
Nordrhein-Westfalen
Wahlkreisergebnis
5 %
Wahlkreis
Oberbergischer Kreis II

Die politischen Ziele von Jürgen Körber

 

Ohne Klimaschutz keine Gerechtigkeit - ohne Gerechtigkeit kein Frieden

 

Warum Bleifuß, wenn ich einen Knackarsch haben kann?

Das könnte mein Motto sein. Viele Menschen im Oberbergischen und darüber hinaus kennen mich als leidenschaftlichen unermüdlichen Radfahrer. Ich bemühe mich, so oft es geht, das Auto stehen zu lassen und tue damit nicht nur Gutes für die Umwelt, sondern auch für meine Gesundheit.

Hier im ländlichen Raum hat sich vieles für Radfahrer verbessert, aber es ist noch Luft nach oben. Neben dem Radverkehr muss auch der ÖPNV im Bergischen gestärkt und ausgebaut werden. Wir sind ein Flächenkreis und leider sind die Menschen hier immer noch zu stark vom Auto abhängig. Dabei steht ein Auto im Durchschnitt 23,6 Stunden am Tag und wird nicht bewegt. Hier müssen auf Landes- und Bundesebene intelligente Verkehrskonzepte geschaffen werden, die den Radverkehr, den ÖPNV und die "Schwarm-Mobilität" (Car-Sharing,usw.) mit einbeziehen.

 

 

# Sicherheit 2Mai2017

(...) - Festsetzung der KV-Beiträge für Selbständige entsprechend des Einkommens - Konsequente Abschiebung abgelehnter Flüchtlingsbewerber - Abschaffung Zwangsgebühr GEZ (...)

Von: C. Kammerer

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.