Julius Obhues
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julius Obhues zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathilde S. •

Was würden Sie in der Schulpolitik ändern?

Antwort von
Die PARTEI

Hallo,

vielen Dank für ihre Frage! In der Schulpolitik vertrete ich folgende Standpunkte:

  • Die Bildungs- und Schulpolitik soll in die Zuständigkeit des Bundes übergehen: Unabhängig vom Bundesland soll jede*r die gleichen Chancen auf einen Schulabschluss bekommen
  • Jede*r Schüler*in soll in seiner/ihrer Schullaufbahn einen verpflichtenden Ausflug in ein Konzentrationslager machen. Die Vergangenheit Deutschlands muss unter die Haut gehen. Es wäre ein fataler Fehler unsere Geschichte zu vergessen.
  • Wir Jugendlichen wurden besonders in der Corona-Zeit vernachlässigt. Generationengerechtigkeit ist mir ein wichtiges Anliegen. Dafür brauchen wir endlich Schulen, die ordentlich digitalisiert und saniert werden.
  • Außerdem sollen die Schulform vereinheitlicht werden. Dadurch lernen alle Schüler*innen gemeinsam. Der Klassenkampf auf dem Schulhof muss realpolitisch werden!

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Obhues