Fragen und Antworten

Portrait von Julian Georg
Antwort von Julian Georg
DIE LINKE
• 09.02.2020

(...) Ergänzen möchte ich nur folgendes: Die SDGs bieten einen ganzheitlichen Ansatz eines Begriffs der Nachhaltigkeit. Während viele Unternehmen bereits in ihren Konzernberichten ihre Handlungen direkt den SDGs zuordnen, finden diese in der Politik insgesamt noch wenig Beachtung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Julian Georg

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler
Geburtsjahr
1992

Julian Georg schreibt über sich selbst:

Portrait von Julian Georg

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Mit meiner Familie wohne ich in Farmsen-Berne.
Ich war sieben Jahre lang Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Wandsbek und dort Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion. Zudem war ich Fachsprecher für Soziales und Bildung und Mitglied im Stadtplanungsausschuss. 
Ich habe Politikwissenschaft in Hamburg und Berlin studiert und arbeite aktuell als Angesteller für ein öffentliches Unternehmen im Bereich Digitalisierung und strategische Verwaltungsmodernisierung. 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Alstertal-Walddörfer
Erhaltene Personenstimmen
2586
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
18

Politische Ziele

Hamburg braucht eine starke LINKE, die klare Kante für die dringenden Probleme dieser Stadt zeigt. Das habe ich in sieben Jahren als Fraktionsvorsitzender in der Wandsbeker Bezirksversammlung immer wieder erleben dürfen.

Ich habe mich dafür eingesetzt, dass die wichtigen sozialen Institutionen wie das Stadtteilcafé und Tierhaus in Steilshoop vorerst vor der Schließung gerettet werden, aber wir brauchen endlich eine langfristige Absicherung.

Ich habe mich dafür eingesetzt, dass der Senat die Wohn- und Pflegeaufsichten in den Bezirken personell angemessen ausstattet, sodass sie ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen und die stationären Einrichtungen jährlich kontrollieren können – leider ist das noch ein weiter Weg.

Die Schließung von Freibädern, wie aktuell in Rahlstedt und Hamm, lehnen wir konsequent ab! Alle sprechen vom Klimaschutz aber aktuell werden immer noch mehr Bäume gefällt als nachgepflanzt. Der HVV wird immer teurer statt günstiger und attraktiver. All das muss sich ändern und dafür möchte ich meine Erfahrung aus der Bezirksversammlung nun in die Bürgerschaft tragen.

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Bramfeld - Farmsen-Berne