Ist zwischen Neuwied und Bonn der Bau von Rheinbrücken angedacht auch im Hinblick auf das andauernde Niedrigwasser und dem Ausfall der Fährverbindungen?
Sehr geehrter Herr Schmied,
zwischen Neuwied und Bonn gibt es keine Brücke um den Rhein zu überqueren. In diesem Bereich ist das Überqueren des Rheins ausschließlich durch die Nutzung von Fähren möglich. Seit Wochen herrscht Niedrigwasser, wodurch diese Fähren teilweise nicht mehr in Betrieb sind.
An den Fähren die noch in Betrieb sind (zB Linz) gibt es extreme Wartezeiten. Im Hinblick auf den Klimawandel muss man sicher auch zukünftig mit solchen Auswirkungen also extrem Niedrigwasser rechnen.
Werden für die Betroffenen Regionen Lösungen, wie der Bau von Brücken angedacht. Was im Grunde die einzig mögliche Lösung wäre.

