Jürgen Menzel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Menzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robin M. •

Frage an Jürgen Menzel von Robin M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Menzel,
bei der Vergabe meiner Erststimme bin ich noch unentschlossen. Deshalb die entscheidende Frage an Sie:
Der Deutsche Hanfverband hat in seiner Wahlempfehlung keinen klaren Favoriten genannt, sieht aber in den Parteiprogrammen von Grünen, Linken und den Piraten gute Ansätze. Wie stehen Sie zu dieser Aussage?
Liebe Grüße, Robin Mühlebach (ein Wähler aus Esslingen)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Antwort auf Frage Herrn Mühlebachs:

Sehr geehrter Herr Mühlebach,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe leider nur das Problem, dass ich ihrer Nachricht nicht konkret entnehmen kann, zu welchem Thema ich mich äußern soll.

Wenn ich auf die homepage des deutschen Hanfverbands gehe, nehme ich an, dass sie vermutlich die Legalisierung von Cannabis meinen, also "ligalize it!".

Ich kann Ihnen in dieser Frage nur sagen, dass ich gegen die Freigabe von Cannabis bin. Ich bin aber für die Zulassung der medizinische Forschung und Anwendung. Trotzdem bin ich gegen die Kriminalisierung in der jetzigen Art und Weise beim Besitz von Kleinstmengen. Der Besitz von Kleinstmengen muss trotzdem einer Bestrafung zugeführt werden, wie das beispielsweise bei Verkehrsgefährdungen mit Bußgeldern erfolgt.

Der Argumentation, dass es sich bei Kaffee, Alkohol, Tabletten u.a. um legale Drogen handelt bin ich mir bewusst, was jedoch nicht heißt, dass ich dies befürworte.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Menzel