Jürgen Klute
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klute zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai M. •

Frage an Jürgen Klute von Kai M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Klute,

ich beziehe mich auf Ihre Antwort an Herrn Gerhard: Auf welcher Grundlage genau basiert Ihre Annahme, dass Abgeordnete - und hier beziehe ich Sie mit ein - besser wissen, was für den einzelnen Bürger gut ist und was nicht, als eben jener selbst?

Und: Rechtfertigt ein - unterstellter - Wissensvorsprung in Ihren Augen eine Gesetzgebung im Sinne von Verboten und Massregelungen?

Oder auch einfacher ausgedrückt: Wie weitreichend muss in Ihren Augen ein erwachsener Mensch erzogen und geregelt werden?

Für Ihre Mühen bedanke ich mich mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld - Trossingen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Marchfeld,

die Frage von Herrn G. bezog sich auf Datenschutz - Sie haben Ihre Frage aber zum Thema Gesundheit eingestellt. Ich will gerne etwas zu Ihren Bemerkungen sagen, wenn Sie kurz präzisieren, worauf genau Sie sich beziehen.

mit herzlichen Grüßen
Jürgen Klute