Frage an Josef Zellmeier von Cornelia M. bezüglich Gesundheit
Was tun Sie um Ihre Wähler von genmanipulierten Sättigungsmittel zu schützen?
Sehr geehrte Frau Maurer,
ich unterstütze den Kurs der Staatsregierung und der CSU-Landtagsfraktion, mit dem Anbau gentechnisch veränderter Lebensmittel höchst vorsichtig umzugehen. Eine Übertragung der Entscheidungskompetenz von der EU zu den jeweiligen Regionen wäre sehr wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Zellmeier, MdL
Weitere Fragen an Josef Zellmeier
Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesem Thema um eine komplexe völkerrechtliche Frage, die besser einem Juristen mit einschlägiger Expertise gestellt werden sollte. Politisch halte ich das Vorgehen der US-Administration aber für problematisch.
Nachdem sich 2023 infolge der starken Inflation die Kosten für selbständige berufliche Betreuer sowie Betreuungsvereine gravierend erhöht hatten, wurde im Vorgriff auf die Evaluierung mit Zustimmung Bayerns das Gesetz zur Regelung einer Inflationsausgleichs-Sonderzahlung für berufliche Betreuer, Betreuungsvereine und ehrenamtliche Betreuer (BetrInASG) beschlossen, das zum 1. Januar 2024 in Kraft getreten ist.
Der Freistaat Bayern ist mangels Rechtsgrundlage derzeit leider nicht befugt, den Verkauf von Einweg-E-Zigaretten zu beschränken. Einweg-E-Zigaretten sind mit einer nicht wieder auffüllbaren aromatisierten Flüssigkeit gefüllt.
Endometriose ist eine ernstzunehmende Krankheit, der mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Aus diesem Grund hat der Bayerische Landtag einstimmig einen umfangreichen Bericht der Bayerischen Staatsregierung angefordert, den Sie in der Anlage finden.

