Josef Göppel
CSU
Profil öffnen

Frage von Crgre Bßraqbes an Josef Göppel bezüglich Senioren

# Senioren 12. Aug. 2013 - 20:02

Guten Abend Herr Göppel

ich hätte da mal eine Bitte ich arbeite bei der DB im Wechseldienst jetzt wollte ich nach 51 Jahren Arbeit in Rente gehen musste aber feststellen 746 Euro Brutto sind nicht gerade angemessen ich muss auch noch dazu sagen das ich aus dem Osten komme den Glauben an die Bundesrepublik habe ich nach diesem vorläufigen Bescheid verloren ich werde Bürgern gleichgestellt die sich erfolgreich ein Leben lang vor der Arbeit gedrückt haben

ich denke dass hier nach gebessert werden sollte.

Mit freundlichen Grüssen ihr seid 1997 in Ansbach lebenden und wählenden CSU Bürger
Peter Oßendorf

Von: Crgre Bßraqbes

Antwort von Josef Göppel (CSU)

Sehr geehrter Herr Oßendorf,

der sogenannte Riester-Faktor wird bei der Rentenberechnung 2013 zum letzten Mal angewandt. Das bedeutet, dass es ab 2014 höhere Rentensteigerungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Göppel