Jonathan Messinger
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonathan Messinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert R. •

Frage an Jonathan Messinger von Herbert R. bezüglich Bundestag

Hallo Jonatan,
Für was setzt Du Dich ein, falls Du in den LT gewählt wirst? Das oben genannte Thema ist zu meiner Frage nicht relevant.
Danke und Grüße,
Herbert

Antwort von
Volt

Hallo lieber Herbert,

ich danke dir für die Frage.

Ich bin seit Jahren in der Klinik als ausgebildeter Gesundheits- und Krankenpfleger tätig und bekomme daher politische Entscheidungen im
Gesundheitswesen direkt und indirekt zu spüren. Deshalb ist es mein Hauptanliegen das Gesundheitssystem in Baden-Württemberg zu stärken, indem ich mich unter anderem für eine einheitliche und gerechte Mindestentlohnung der Beschäftigten einsetze. Darüber hinaus sehe ich großen Handlungsbedarf bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen, zum Beispiel durch einen leistungsgerechten
Stellenschlüssel.

Außerdem möchte ich mich dafür einsetzen, dass Angestellte mehr Entscheidungskompetenzen übertragen bekommen. Dies gewährleistet eine qualitativere und bedürfnisorientiertere Behandlung der zu Versorgenden. Auch wenn ich über meinen persönlichen und beruflichen Hintergrund mit dem Bereich des Gesundheitswesens sehr stark verbunden bin, liegen mir durchaus auch weitere Themen am Herzen. Darunter fällt zum Einen der umfassende Ausbau der Digitalisierung, welcher auch im Gesundheitssystem für eine weitreichende Forschung eine große Rolle spielen könnte, aber zum Beispiel auch im Bereich Bildung oder politischer Teilhabe von Bürgerinnen und Bürgern dringend umgesetzt werden müsste. Zum Anderen ist mir eine europäisch gedachte Politik mit evidenzbasierten und ganzheitlichen Lösungsansätzen
sehr wichtig, weswegen ich mich für Volt als Partei entschieden habe.

Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick über meine Motivation und Ziele meiner Kandidatur geben. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

J. M.