Jonas Ahlgrimm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonas Ahlgrimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko H. •

Frage an Jonas Ahlgrimm von Heiko H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ahlgrimm,

kann das Robert-Koch-Institut eine wissenschaftliche Publikation benennen, in der der Direktnachweis des Schweinegrippevirus A/H1N1 dokumentiert ist?“

Wenn „ja“, dann benennen Sie mir bitte eine Publikation, damit u.a. Herrn Dr. Lanka (Virologe) und der klein-klein Bewegung in Deutschland (www.klein-klein-verlag.de) der Sinn der aktuellen Massenimpfung bewiesen werden kann.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Heiko Hofmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hofmann,

eine solche Studie ist mir nicht bekannt.
Der Krankheitsverlauf bei an der sogenannten Schweinegrippe erkrankten Menschen zeigt, dass bei guter medizinischer Versorgung in der Regel keine Lebensgefahr vorliegt. Während der "normalen" alljährlichen Grippewelle sterben viel mehr Menschen. In der Berichterstattung wirkte also auch viel Panikmache mit. Allerdings können Impfungen gegen kursierende Grippevieren (welcher Art auch immer) sinnvoll sein um eine Grippewelle einzudämmen und auch um Todesfällen (zum Beispiel bei alten Menschen oder Menschen mit Imunschwäche) vorzubeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas Ahlgrimm