Johannes Lichdi
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Lichdi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen S. •

Frage an Johannes Lichdi von Steffen S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Lichdi,

Ich danke ihn für die beantwortung meiner Frage trotzdem habe ich noch eine Nachfrage sie haben geschrieben Weiterhin gibt es die demonstrative Straßen-Militanz der Antifa, die nur selten von Symbolik zu echter Sachbeschädigung und Körperverletzung voranschreitet da frage ich mich wer den die Polizisten in Berlin am 1 Mai regelmäßig mit Steinen beschmeisst?Oder wer am 13 Februar in ihrer Stadt Dresden, die Polizei Fahrzeuge umgeworfen hat oder sind die von alleine umgefallen?

Und verstehen sie mich nicht Falsch ich bin kein NPD Anhänger und auch kein CDU Unterstützer sondern ich bin der Meinung des Jüdischen Puplizisten Henryk M.Broder das in Deutschland schon seit Jahrzehnten der Linksextremismus völlig Verharmlost wurde und auch deren Gewalttaten.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Seibert,

natürlich sind Steineschmeissen am 1. Mai in Berlin und Polizeiautos umkippen am 14. Februar in Dresden Straftaten, die zu verurteilen und zu verfolgen sind. Das ist selbstevrständlich. Ich weise nur darauf hin, dass die Nazis seit Jahren Menschen totschlagen! Seit dem Terror der RAF in den 70er und 80er Jahren kann man das vom Linksextremismus nicht mehr sagen. Dieser qualitative Unterschied wird mir zu leicht weggebügelt.

Mit freundlichen Grüssen

Johannes Lichdi