Johanna Werner-Muggendorfer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johanna Werner-Muggendorfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander W. •

Frage an Johanna Werner-Muggendorfer von Alexander W. bezüglich Soziale Sicherung

Also versprechen sie mit diesem Wahlslogan dem Wähler etwas, das noch nicht einmal in den Bundesländern, in der die SPD schon seit Jahren das Zepter in der Hand hält, realisiert wurde?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weiherer,

was verspreche ich mit welchem Wahlslogan? Ich verspreche, dass ich mich dafür einsetzen werde, die Bedingungen (vor allem beim Lohn) für Frauen zu verbessern. Und das geschieht in den Ländern, in denen die SPD die Verantwortung hat, sehr wohl. In Bayern könnte z.B, auch die CSU ein bayrisches Pendlergeld einführen (tut es nicht) , fordert dies aber im Bund, obwohl sie mit in der großen Koaltion sitzt. Soviel zu Wahlversprechen,

mit freundlichen Grüßen,
Johanna Werner-Muggendorfer