Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin und Tabea S. •

Frage an Jörg Tauss von Martin und Tabea S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr ´Tauss

wir haben eine ganz einfache Frage:

Wer von Ihrer ehemaligen Partei hat sich die Mühe gemacht und sich mit der Petitions Antragsstellerin oder einer Ihrer 130.000-tausend Mitunterzeichner persönlich zu unterhalten?

Sie wollen ja unsere Stimme bekommen und das bedeutet, ich kümmer mich um die Belange meiner potentiellen Wähler.

mfg
Martin und Tabea Schulz

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Schulz,
sehr geehrter Herr Schulz,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage, die ich Ihnen aber leider nicht beantworten kann. Ich weiß schlicht nicht, welche und wieviel Bemuehungen es beispielsweise seitens Herrn Doermanns als Berichterstatter gab,mit der "anderen" Seite in Kontakt zu kommen. Von ihm angebotene Gespraeche NACH der Entscheidung fuer Internetsperren wurden dann allerdings, z.B. vom AK Zensur, zu Recht als sinnlos abgelehnt. Mit mir hat Doermann nach dem 5. Maerz trotz meines Angebotes uebrigens kein Gespraech mehr gefuehrt. Bereits bei der Bundestagsanhoerung wurden allerdings auch andere Stimmen der Vernunft ignoriert. Hierzu zaehle ich z.B. Prof. Siebert vom Max-Planck-Inst. oder zaehle ich die Sachverstaendigen des Expertengespraechs im UA fuer neue Medien. Letzteres Gespraech fand sogar noch im alten Jahr statt. Von da an konnte allen Beteiligten, insbesondere Herrn Doermann als Berichterstatter, klar sein, welche Fehlentwicklungen da auf den Weg gebracht werden. Mit Ausnahme des BKA und von Jugendschutz.net gab es schon damals niemanden, der die Zensursula - Ueberlegungen nicht fundiert zerlegt hat. Hiervon und von seinem Verhandlungsversagen gegenueber der CDU abzulenken ist auch einer der Gruende, warum dieser Herr z.B. auf Abgeordnetenwatch und nicht nur im Plenarsaal auf mich im wahrsten Sinne des Wortes so "abfaehrt".

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss