Jochen Konrad Fromme
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Konrad Fromme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlev L. •

Frage an Jochen Konrad Fromme von Detlev L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo H. Fromme,
einen Ihrer Mitbewerber habe ich unter

http://213.146.167.96/mywiki/MobBing/GegenWehr/AnsprechPartner/SPD/SigmarGabriel

ein wenig unter die Lupe genommen. Nach meinen Erfahrungen viel dicke Luft, die zum passenden Zeitpunkt immer lauthals abgelassen wird (Wahlkampfzeiten sind schwere Zeiten).

Nun zu meiner Frage., Wie stehen Sie zum
mobbing-zentrale.com/discus/messages/1/359.html?1117715132

Fr. Merkel will nach Aussagen in diesem Forum das Gesetz kippen.

Meiner Meinug nach muss Mobbing/Bossing dringend "strafbar" werden.

Für Ihren Wahlhampf viel Erfolg.

mfg

macdet
mobbing-gegner.de

Antwort von
CDU

Ich teile die Auffassung von Frau Dr. merkel

J.-K. Fromme

__________________________________________________

Sehr geehrter Herr Lengsfeld,

das Antidiskriminierungsgesetz wurde am 8. Juli 2005 vom Bundesrat abgelehnt und an den Vermittlungsausschuss überwiesen. Der Vermittlungsausschuss hat am 5. September 2005 die Beratungen über das ADG vertagt. Da wegen der Bundestagsneuwahlen alle nicht verabschiedeten Gesetzesvorhaben automatisch verfallen, tritt das ADG vorerst nicht in Kraft. Zudem stimme ich Frau Dr. Merkel zu, die Richtlinien der Europäischen Union zur Gleichberechtigung eins zu eins umzusetzen. Im engeren Sinne ist dabei die Benachteiligung von Menschen oder Gruppen aufgrund von Merkmalen zu verstehen. Diskriminierungen aller Art fallen hierunter. Sie stehen dem Grundsatz der Gleichheit der Rechte aller Menschen entgegen und können als ein Ausdruck von Intoleranz und dem Vorherrschen von Vorurteilen betrachtet werden. Diese werden mit der neuen Gesetzesvorlage nach der EU-Richtlinie erfasst.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen-Konrad Fromme