Jochen Konrad Fromme
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Konrad Fromme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten K. •

Frage an Jochen Konrad Fromme von Carsten K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Fromme,

einem Bericht der Braunschweiger Zeitung ( http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/10827562 ) ist zu entnehmen, dass Sie ihr mit einem Anzeigenboykott drohen, weil diese nicht nicht "fair" über Sie berichten würde.

Hierzu meine Fragen:

1. Trifft es zu, dass Sie der Braunschweiger Zeitung mit einem Anzeigeboykott drohen?

2. Ist ein solcher Umgang mit der Presse innerhalb der CDU allgemein üblich?

Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Kosthorst

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kosthorst,

liebe Besucher der Seite "Abgeordnetenwatch",

eine Vielzahl von Bürgern aus meinem Wahlkreis wendet sich regelmäßig per Brief, Telefon, Fax oder E-Mail mit sehr ernsten Problemen an mich. Das Angebot mich auf diesem Weg anzusprechen, wird sehr intensiv genutzt.

In den Wahlkreiswochen bin ich die ganze Woche über im Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel unterwegs, um für die Bürger auch direkt ansprechbar zu sein. Wenn ich selber nicht weiterhelfen kann, ziehe ich gerne auch Erkundigungen bei Kollegen oder bei Bundes- und Landesbehörden ein, um dem Bürger sachgerecht antworten zu können.

Dieser Weg hat sich über die Jahre bewährt und beseitigt Politikverdrossenheit!

Internetplattformen wie Abgeordnetenwatch sind nicht wirkungsvoll gegen von Interessengruppen inszenierte Massenaktionen gesichert, die seit einigen Jahren die Abgeordnetenbüros regelrecht überschwemmen.

Zudem bleibt unsicher, ob der Petent seinen wirklichen Namen angibt und das Geschriebene von ihm selbst stammt.

Ich bitte daher auch weiterhin um Ihr Verständnis, dass ich mich an dieser Initiative nicht beteiligen werde, sondern nur auf die individuelle Ansprache reagiere.

Ich bitte Sie daher mir Ihr Anliegen persönlich, per E-Mail ( jochen-konrad.fromme@bundestag.de ), per Telefon (030 / 227 77 247) oder per Telefax (030 / 227 76576) zu übermitteln. Dann werden Sie selbstverständlich von mir eine Antwort erhalten.

Auf Ihre Anfragen freue ich mich sehr, bin um eine schnelle Antwort bemüht und bedanke mich schon im Vorfeld für Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit.

Zudem möchte ich Sie auf meinen Internetauftritt www.jkf.de hinweisen. Hier finden Sie Positionen auch zu der angesprochenen Thematik.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Jochen-Konrad Fromme, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.