Jochen Knapp
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Knapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Jochen Knapp von Michael M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Knapp,

wie stehen Sie zum Thema "Fraktionszwang"?
Werden Sie sich daran halten?

Beste Grüße
Michael M.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Meister,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Ich zitiere:

Grundgesetz, Artikel 38, Absatz 1

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Daran werde ich mich definitiv halten.
Ich bin ausschließlich meinem Gewissen verpflichtet und meinem Wahlkreis ggü. verantwortlich.
Ich werde mich keinem Fraktionszwang unterwerfen.

Dafür stehe ich und die AfD.
Alles andere widerspricht meinem und unserem Demokratieverständnis.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage befriedigend beantworten konnte.
Es würde mich freuen, wenn Sie weiter in Kontakt mit mir bleiben würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Jochen Knapp