Portrait von Joachim Wundrak
Joachim Wundrak
AfD
17 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Johanna J. •

Moin, wann gibt es endlich regionale Anlaufstellen für das Post Vac Syndrom?

Portrait von Joachim Wundrak
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau J.,

die einzigen Anlaufstellen für das Post-Vac-Syndrom sind aktuell die Uniklinik Marburg und die Charité Berlin. Regionale Anlaufstellen wird es nach unserer Einschätzung vorerst wohl nicht geben, da dies ein Eingeständnis der Regierung bedeuten würde, dass die Corona-Impfung schwere und zahlreiche Nebenwirkungen verursacht. Dies wird aktuell noch vehement unter den Tisch gekehrt. Allerdings gibt es schon mehrere Verbände für Long-COVID-Patienten (entspricht dem Post-Vac-Syndrom), die man kontaktieren kann (https://longcoviddeutschland.org/, https://www.kvberlin.de/fuer-praxen/aktuelles/themen/long-covid).

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Joachim Wundrak
Joachim Wundrak
AfD