Portrait von Joachim Weihrauch
Antwort von Joachim Weihrauch
DIE LINKE
• 12.05.2007

(...) Nun zu ihrer Frage hinsichtlich meiner zukünftigen politischen Pläne. Sollte ich das angestrebte Mandat nicht erhalten, dann schließe ich mich nicht mehr einer Partei an, werde aber meine Kenntnisse und politischen Erfahrungen denjenigen politischen Institutionen hingeben, die in ihrem Führungspersonal völlig integer sind, was aber wohl schwer zu finden sein wird. Im Übrigen werden wohl jetzt die wieder gewählt, die seit 12 Jahren dieses Bundesland verantwortungslos herunter gewirtschaftet haben. (...)

Portrait von Joachim Weihrauch
Antwort von Joachim Weihrauch
DIE LINKE
• 09.05.2007

(...) Sie schrieben mir u.a., dass meine Kandidatur doch eigentlich eine "antifaschistische Heldentat ist - oder?" Jetzt weiß ich nicht ob Sie mich auf den Arm nehmen wollten? Niemand kann mir aufgrund meiner vielen Publikationen und verbalen Aussagen behaupten, dass ich jemals eine fremdenfeindliche Äußerung in den Raum gestellt habe. Da ich als parteiloser Kandidat relativ unabhängig sein würde, jedoch hätte ich die Parteiziele der Die Linke, die die Interessen der benachteiligten Bürger wahrnehmen, sowieso unterstützt. (...)

E-Mail-Adresse