Joachim Talke
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Talke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janis H. •

Frage an Joachim Talke von Janis H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Glauben sie, es ist ein zweites Wirtschaftswunder möglich?

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Hirner,

diese Frage bezieht sich nicht direkt auf Landes- sondern Bundespolitik.
Dennoch will ich sie gerne beantworten.

Unter der momentanen "neoliberalen Politik" und dem Reformwahn der jetzigen Regierung sage ich dazu klar "NEIN"!

Unser Motto ist, wie bereits bekannt: "GERECHTIGKEIT"!

Dies ist nur möglich, wenn wir eine Abkehr von diesem Reformismus in eine wahre Umverteilungspolitik von "Reich nach Arm" und nicht umgekehrt schaffen. Dazu muss den 520 global grössten Wirtschaftsunternehmen und vor allem den Privatmillionären in unserem Land wieder in die Tasche gegriffen werden. Sie müssen, wie in einem Sozialstaat eigentlich auch vorgesehen, wieder vernünftig besteuert werden. Daher halten wir die Einführung der Vermögenssteuer, Sonderabgaben für Einkommensmillionäre und vor allem die Abschaffung von Hartz IV und Sozialabbau für erste Schritte in die richtige Richtung.

Unsere konkreten Forderungen sind in unserem Wahlprogramm nachzulesen.

Mit freundlichen Grüssen
Joachim Talke