Joachim Körner
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Körner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Zadjad R. •

Frage an Joachim Körner von Zadjad R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Körner,

mit Freude habe ich Ihre Partei-"prospekte" gelesen, jedoch war mir vieles sehr ungenau. Auf der Suche nach Ihrem Parteiprogramm bin ich auf nicht mehr gestoßen als das, was ich in diesen kleinen Werbeprospekten und in den Medien schon gesehen oder gelesen hatte.

Die Pläne bzw. Versprechen Ihrer Partei scheinen mir sehr angemessen - der Umgang mit dem EURO bzw. mit der Eurozone und die Begründung usw. bringen mich dazu eine starke Affinität gegenüber Ihrer Partei zu fühlen (ich werde mich - je nachdem wie Sie auf meine kommende Frage antworten - als Parteimitglied anmelden und natürlich auch für Sie und Ihre Partei stimmen).

Mir ist die Frage um Asylrecht und vor allem die Frage um die Staatsbürgerschaft zu weit in den Hintergrund gerückt, weshalb ich Sie gerne persönlich fragen würde, wie Ihre Partei mit zukünftigen Anträgen auf die deutsche Staatsbürgerschaft umgehen wird und welche Anforderungen es geben wird - werden die Anforderungen "härter"/schwerer zu überwinden sein oder werden Sie es den Antragstellern einfacher machen?

Auch würde ich gerne wissen, wie Ihre Partei mit der Integration voranschreiten will (oder, ob sie voranschreiten will) - bzw. wie wichtig ist Ihrer Partei Integration und Migration, nicht nur aus Europa, sondern auch aus 3. Weltländern.

Ich würde mich über eine ausführliche Antwort freuen, da ich kaum Information über diesen Bereich von Ihrer Partei erhalten habe.

Liebe Grüße
Zadjad Rezai

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Rezai,

vielen Dank führ Ihre Frage. Zur Sicherheit schicke ich die Punkte aus unserem Wahlprogramm voran:

• Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.

• Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.

• Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
D.h. wir stehen eindeutig zum Asylrecht.

Weiter sind wir eindeutig dafür, dass Menschen aus anderen Ländern bei uns einwandern können, auch aus dritte Welt Ländern. Sie sollten die Möglichkeit haben, hier arbeiten und gut leben sowie sich integrieren zu können. Die Integration sollte nicht nur gefordert sondern auch gefördert werden: Sprachschulung, berufliche Qualifikation etc. Die Anforderungen an eine deutsche Staatsbürgerschaft sollen nicht "härter" oder schwerer werden, lediglich die Anstrengungen bei der Integration.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Joachim Körner