Joachim Körner
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Körner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl Dr. R. •

Frage an Joachim Körner von Karl Dr. R. bezüglich Senioren

Wie setzt sich die AfD für einheitliche Renten in ganz Deutschland ein ? 23 Jahre nach der Wiedervereinigung warten viele ehemalige DDR-Bürger noch auf gerechte und ihnen zustehende Renten ( Intelligenzrentenversorgung für Mediziner etc.).

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dr. Riemenschneider,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sprechen ein Problem der aktuellen Rentenversicherung an. Es ist uns bewusst, dass es bei der gesetzlichen Rentenversicherung eine ganze Reihe von Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten gibt. Wir müssen diese angehen, diskutieren und nach Lösungen suchen, auch wenn letzteres nicht leicht fallen wird. Denn angesichts der Europolitik, die aus unserer Sicht eine Veruntreuung von Geldern darstellt, bleibt viel zu wenig Geld für vordringliche und gerechte Anliegen. Wir werden Ihren Punkt aufgreifen uns dafür einsetzen, dass das Geld den Bürgen bleibt und nicht an Banken, Spekulanten und marode Staaten fließt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Joachim Körner